muss man alle Theoriestunden besuchen?

9 Antworten

Du musst nur die vorgegebene Menge an Pflichtstunden absolvieren, der Inhalt ist dabei nicht relevant. Der Unterrichtsstoff ist allerdings besonders im Zusatzteil durchaus interessant und für die Prüfung hilfreich.

Stunden bezahlen, nicht hingehen und trotzdem eintragen lassen geht nur wenn sich die Fahrschule auf diesen Betrug einlässt. Nachprüfen kann es am Ende keiner mehr ob du die Stunden tatsächlich genommen hast oder nicht.

Hi,

insgesamt musst du 14 Theorie Stunden besucht haben. Ob du jetzt Thema 6 doppelt hast und dafür Thema 1 gar nicht, spielt keine Rolle.  Ich war 17 mal im Theorie Unterricht, auch, obwohl ich meine Themen schon alle hatte. Mehr bezahlt habe ich trotzdem nicht, obwohl ich öfter als 14 mal da war. Wollte halt persönlich alle Themen komplett haben, auch wenn ich vieles durch meine App schon wusste. Jedoch ist normal Thema 13 und 14 Pflicht. Ohne diese beiden kann man - zumindest bei uns - keine Theorie Prüfung ablegen! In diesen Themen geht es nämlich vor allem um Anhänger, usw... die du ja ebenfalls mit der Klasse B bis zu einem bestimmten Gewicht fahren darfst.

Also du musst die vorgeschriebene Anzahl an Stunden haben. Aber du kannst im Prinzip auch immer das selbe Thema besuchen und dennoch zur Prüfung zugelassen werden.

Du musst 14 Theoriestunden haben. Du musst aber nicht jedes Thema gehabt haben.

Es geht auch, dass du verschiedene Themen zweimal hattest.

Den verlorenen Stoff musst du dann eben privat lernen.

14 insgesamt musst du besucht haben. Welche, das ist egal. Falls du Klasse B machst, musst du allerdings an B1 und B2 teilgenommen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung