Theorieprüfung abgelaufen neu anmelden?

4 Antworten

Der alte Vertrag müsste noch immer laufen - oder hast du den tatsächlich abgebrochen? Bezahlt hast du schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)
aza123
Fragesteller

bis zum 26.06.2017 hab ich zeit die Theorieprüfung zu machen. Ich werde es aber wahrscheinlich nicht mehr schaffen also läuft es ab.

Und bezahlt hab ich bis jetzt nur die Theoriestunden.

Gaskutscher  29.05.2017, 10:29
@aza123

Dann hast du doch alles was du brauchst - musst jetzt nur eben ranklotzen mit dem Lernen und die Fahrschule muss dich zur Theorieprüfung anmelden.

Bis 26.06 hast du noch 4 Wochen Zeit. Bis da hin wirst du es schon schaffen. In 2 Wochen kannst du die Theorie lernen und dann kannst du zur Prüfung.

Wenn du keine Lust zum Lernen hast, solltest du es komplett mit dem Führerschein lassen.

Stunden sind 2 Jahre gültig .. der Antrag beim Verkehrsamt 1 Jahr. Ist die Zeit denn rum, oder die Zeit der Anmeldung in der Fahrschule ist dann ein Jahr her?

Wenn du die theo. Prüfung noch machst, hast du wieder ein Jahr Zeit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Wenn du es bei derselben Fahrschule machst, musst du normalerweise keine weiteren Theoriestunden machen. Frag am besten mal deinen Fahrlehrer - der muss das ja wissen :)