Autotheorieprüfung ohne alle Theoriestunden?

3 Antworten

Die Anmeldung macht dein Fahrlehrer und der wird das nicht tun, wenn er meint, dass du noch nicht bereit dafür bist.

Nein geht nicht, denn deine Fahrschulr hat gesetzlich die Verpflichtung zu gewährleisten das du die theoretische Prüfung bestehen kannst und genau genommen sollten sie das ganze sogar nochmal überprüfrn. Wie dies gemacht wird ist jedoch der Fahrschule freigestellt. Außerdem läuft die Theorieprüfung bein TÜV ab und der prüft dich erst wenn sie von der Fahrschule den nachweis haben das du alle Themen besucht hast. Außerdem wenn du es rein logisch betrachtest ist es klar warum du dies nur so rum tun kannst andernfalls würde keiner Theorie besuchen denn auf die Theorie hat niemand Bock. Des weiteren hilft es auch für die praxis und da ich empfehlen würde Praxis und Theorie paralell zu machen wird es dir auch dort eine reduzierte Fahrstundenanzahl bringen. Genauso ist es umgedreht die praxis hilft dir auch die Theorie besser nachzuvollziehen.

ne geht leider nicht^^

brauchst ne bescheinigung von deinem fahrlehrer, wo drin steht, dass du alle stunden hast