Theorie Antrag abgelaufen?

3 Antworten

Hast du denn eine theo. Prüfung gemacht? Die ist dann 1 Jahr gültig ..

Stunden sind 2 Jahre gültig.

Der Antrag beim Verkehrsamt ist ein Jahr gültig .. und verlängert sich ab dem Tag der theo Prüfung um ein Jahr.

Sollte also das Jahr abgelaufen sein .. musst du einen neuen stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Yozo40
Fragesteller

Der Antrag ist ende Juli abgelaufen. ( Da ich davor bei der anderen Fahrschule gewesen bin)
Bei der Fahrschule bin ich seit März angemeldet.
Also muss ich rein theoretisch nur ein neuen Antrag stellen?

diePest  13.08.2018, 22:56
@Yozo40

Genau, ein neuer Antrag muss gestellt werden. Eine Bescheinigung über die Stunden hast du?

Yozo40
Fragesteller
@diePest

ja die habe ich. Danke :)

Bei der alten Fahrschule kündigen und sich den Ausbildungsnachweis geben lassen, damit Du in der neuen Fahrschule nicht alle Theoriestunden neu machen musst.

Der Antrag ist 1 Jahr gültig.
Wer 1 Jahr für die Theorieprüfung braucht, der sollte dann auch 1 Jahr lang Praxis machen ;-)

Du musst nur den Antrag neu stellen. Kostet aber...

Yozo40
Fragesteller

Danke