Theorie lernen ohne Fahrschule

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht... Es sind 14 Pflichteinheiten vorgeschrieben bei denen du am Theorieunterricht teilnehmen musst. Um zur Prüfung zugelassen zu werde musst du einen Nachweis erbringen diese Stunden absolviert zu haben. Was du allerdings bei der Fahrschule lernst ist deine Sache...Du kannst natürlich deine Zeit da absitzen und alles durch die Apps oder Bücher, Fragebögen etc. lernen. Macht man auch irgendwie automatisch... Vieles lernt man dann so richtig erst zuhause wenn man direkt für die Prüfung lernt.

Also nein du musst die Fahrschule besuchen (mindestens 14x) und dann kannst du zuhause lernen um dann mit dem Nachweis zur Prüfung zu gehen..

Ja natürlich habe auch nur mit einer App gelernt.

Aber dennoch ist der theo. Unterricht gesetzlich vorgeschrieben. ;)

Nein .. Du brauchst für die Prüfung eine Bescheinigung der Fahrschule das Du am theo. Unterricht teilgenommen hast.. und die gibt es nur, wenn Du den Unterricht auch besucht hast. ;) Zudem muss die FS Dich anmelden, und die Papiere beim Verkehrsamt müssen auch vorab eingereicht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Nein das geht nicht. Du musst pflichtstunden nachweisen bevor du die Prüfung machen kannst.