Wie viel Theoriestunden sind Pflicht bei der Führerscheinklasse B?

4 Antworten

3 Stunden a 60 Minuten wären 2x Unterricht.

Du musst 14x 90 Minuten Unterricht machen für B.

Wie viele Stunden braucht man für die Theorieprüfung?

Beim Grundstoff in der Klasse AM musst du insgesamt 12 Doppelstunden à 90 Minuten besuchen, um zur Theorieprüfung zugelassen zu werden. Besitzt du bereits eine Fahrerlaubnis, reduziert sich der Grundstoff auf 6 Doppelstunden. Zudem musst du beim Zusatzstoff mindestens 2 Doppelstunden à 90 Minuten besucht haben.

Solche Antworten gibt es bei Google

Laut Fahrschülerausbildungsordung sind 12x90min Grundstoff und 2x90min klassenspezifischer Stoff (B) das Minimum. Pro Tag und Schüler dürfen maximal 180 Minuten also 2 Teilbereiche unterrichtet werden, was oft in Ferienkursen vorkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

14 Stunden a 90 Minuten müssten es sein.