Frage von Terre91, 43

Wie viele Theoriestunden für Führerscheinklasse A brauche ich bei Vorbesitz der Klasse B?

Hallo!

Mich würde es interessieren wie viele Theoriestunden ich für die Führerscheinklasse A bei Direkteinstieg ablegen muss wenn ich bereits den Führerschein Klasse B seit etwa 8 Jahren besitze? Muss ich mit vollen 12 Theoriestunden rechnen, oder kann ich das ganze auf 6 Stunden verkürzen?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sebastianla, 39

6 statt 12 Doppelstunden Grundstoff (egal welche Lektionen du besuchst), und den vollen Zusatzstoff Klasse A.

Kommentar von Terre91 ,

Da es hier unterschiedliche Meinungen gab habe ich heute mal direkt bei der Fahrschule nachgefragt:

6 Theoriestunden für Klasse A bei Vorbesitz der Führerscheinklasse B sind richtig. Dazu kommt dann noch mal 4 Stunden Zusatzstoff. Danke für deine Antwort =)

Antwort
von IchSasukeUchiha, 43

Wir hatten so einen in unserer Fahrschulklasse die hat alle 12 gemacht.