Frage von someguy2333, 129

Gibt es ein Ablaufdatum für Theoriestunden bei Fahrschule?

Wenn ich zum Beispiel vor 7 Monaten bei einer Theoriestunde war und mich eintragen lassen habe gilt diese dann immernoch als "abgeschlossen" für mich oder muss ich die selbe Theoriestunde erneut besuchen? Es geht um Führerschein Klasse B falls das was ändert.

Antwort
von Antitroll1234, 129

Wenn deine Ausbildung abgeschlossen war, dann ist dieser Abschluss 2 Jahre gültig.

Aber nach nur einer Theoriestunde ist deine benötigte Ausbildung um zur theoretischen Prüfung zugelassen zu werden noch lange nicht abgeschlossen.

Kommentar von someguy2333 ,

War nicht abgeschlossen mir fehlen noch 5 Theoriestunden oder so also muss ich nur die 5 fehlenden machen oder nochmal alles?

Kommentar von Antitroll1234 ,

Die fehlenden.

Antwort
von DrivingAdvisor, 115

Wenn es nicht die Zusatzstofflektion an dem einem mal war dann brauchst du die selbe Theoriestunde nicht mehr besuchen. Vom Grundstoff kannst du welche doppelt haben egal wie oft, anders als beim Zusatzstoff da musst du alle beide haben.

Viel Erfolg und schaffe deine Theorie innerhalb von 2 Jahren & wenn du die Theorieprüfung dann hast, hast du 1 Jahr zeit für deine Praktische Prüfung, wenn nicht musst du alles nochmal komplett neu machen!

Antwort
von Anniiii98, 106

Irgendwann verfallen die . Wenn du die Prüfung noch nicht gemacht hast . Wurde mir bei meiner Fahrschule zumindest so gesagt

Kommentar von someguy2333 ,

Hmm ich hoffe bei mir sind sie noch nicht verfallen werde wohl mal nachfragen müssen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community