Bus zu spät?

3 Antworten

Was machst du, wenn eine Abfahrtzeit partout nicht passt? Du suchst dir den nächsten Bus aus, den du nehmen kannst - oder fährst einen Bus früher.

Wenn auf die Verspätung des Unternehmens derart Verlass ist, wie du schreibst, dann verstehe ich überhaupt nicht, wo dein persönliches Problem damit liegen soll.

Lösung: du gehst bei halbstündigen Abfahrten eben so zum Bus, dass du 10 Minuten nach der Plan-Zeit an der Haltestelle stehst und - oh Wunder - du wartest dann 5 Minuten auf deinen persönlichen Bus. Wenn das zu spät sein sollte - was du ja vorher weißt bei Ankunftszeit +15...20 Minuten - nimmst du grundsätzlich 1 Bus früher.

Nichts anderes beinhaltet die Lösung, den Fahrplan gleich auf +15 Minuten zu ändern, bis auf die Tatsache, dass dann die wenigen fast pünktlichen Busse dort warten müssten.

Eine ganz andere Sache ist es, wenn ein 30-Minuten-Taktplan beim Umsteigen nicht einhaltbar ist und du dadurch auch bei anderer Planung den Bus nicht bekommen kannst.

Apropos Schule und andere wichtige Termine:

Es gab mal Zeiten, da konnten Menschen deines Alters nicht nur, wenn es um ein neues I-Phone oder einen Clubbesuch ging, rechtzeitig "da" sein, sondern auch zur Schule kommen. Wie? Einfach 20 Minuten früher da sein, den verspäteten früheren Bus bekommen und damit pünktlich ankommen. Oder generell einen Bus früher einplanen, auch wenn der pünktlich "früh" da ist. Wo ist das Problem damit?

Es ist hier eine Frage diener Selbst-Organisation - und die solltest du unter bekannten Umständen auch beherrschen lernen.

Viel Erfolg!

Du kannst die Stadt schon anschreiben...

Aber besser ist es den Inhaber der Verkehrsgesellschaft bzw die Info E-Mail Adresse anzuschreiben.

Du kannst einfach das Busunternehmen anrufen. An jederm Fahrplan steht ne Kundenservice Nummer. Diese kannst du anrufen und die Beschwerde wird weiter geleitet.

Sonst bleibt dir halt nichts anderes übrig als immer 1 Bus früher zu nehmen. Mache ich mit dem Zug auch.