Bus zu früh obwohl verspätung angesagt?

3 Antworten

Dich hier zu beschweren ist logischerweise der falsche Ort. Beim Verkehrsbetrieb ist es richtig.

Allerdings gibt es den Fall oft sogar erklärbar. Du bist eventuell mit dem Bus gefahren, der gar nicht der angezeigte verspätete ist, sondern der vorherige, der deutlich zu spät fuhr. Sowas passiert gerade im Stadtverkehr im 10/15/20 min Takt. Warum das Liegt so hart es klinkt Nur an den VB wenn an der Anschluss Hst zu viel Fahrzeuge auflaufen, was ein Miese Planung ist. Nur will ja auch keiner zusehen wenn der gewollte Bus ohne ihn Abfährt. Außerdem wenn ein Fahrzeug liegen bleibt. Oder Strabs entgleisen.

Die klassischen Probleme im Stadtverkehr

  • Bei Bussen der Stadtverkehr, man muss sie ja nicht aus der Hst lassen aber man kann es.
  • Da jeder weiß das Busse nicht so schnell anfahren werden sie auf dem Weg zur Ampel regelmäßig ausgebremst.
  • In der Wendeschleife Steht Mutti die ihr Kind aus der Kita holt weil nun mal woanders kein Platz war. Bzw man weiter lauen müsste.
  • Und wer hofft nicht das der Busfahrer auch auf ihn wartet, wenn es mal eng ist.
  • Die Runde an der die Schulen Schluss haben und wo sich 30 Teenager an eine Tür drängeln dauern halt Länger.

Dass nicht viel mehr Bus/Strabfahrer den Job werfen, ist schon erstaunlich. Denn um das Zeitfenster wieder hinzubekommen, Muss die Wendezeit genutzt werden. Nur muss man halt auch mal auf Toi und was essen.

Beschwer dich beim Verkehrsbetrieb. Hier kann niemand deine Beschwerde bearbeiten.

Was ist jetzt dein Problem? Warum sollte der Bus bis 13:40 warten? Die Angaben in der App sind halt Pognosen und wenn der Bus Verspätung aufholt ist doch super! Nur wenn er vor Fahrplanmäßiger Abfahrtszeit los fährt hast du nen Grund dich zu beschweren.