muss bus auf mich warten wenn mein bus verspätung hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir mal vor, viele Personen würden so was machen ... Da käme der Bus doch nie voran!

Du hast KEINEN ANSPRUCH darauf, dass der Bus (ausgerechnet) auf dich wartet! Er muss seinen Fahrplan einhalten, um seine Haltestellen zur vorgegeben Zeit anzufahren.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass ein Busfahrer auch mal ein paar Minuten länger an der Haltestelle stehen bleibt, wenn er zu früh dran ist oder auch mal eine Haltestestelle ausläßt, wenn niemand ein- oder aussteigen will!?

Bleibt dir nichts anderes über, als den früheren Bus zu nehmen!

Denk immer d'ran: The early bird catches the worm!

Nein, muss er nicht. Die anderen Gäste haben ja auch Anspruch auf rechtzeitige Beföderung. Nimm lieber den Bus früher und geh noch einen Kaffee trinken.

Warum holt Dein Fahrlehrer Dich nicht ab??

rockyourlive
Fragesteller

weil er vor mir schon andere prüflinge hat^^

ne wenn es kein direkter anschluss bus ist, sondern eine andere linie, muss er normal nicht warten, ist wie bei zügen, der ice wartet auch nicht auf die rb, aber umgekehrt^^

naja, wenn die verspätung verschuldet wordn ist, sprich der busfahrer verschlafen hat etc. ja. oder sie müssen dir einen ersatz stellen

rockyourlive
Fragesteller

hab ich vergessen reinzupacken, wir fahren an einem Bahnhof vorbei und müssen da auf die Fahrgäste warten wenn der Zug verspätung hat, dann hat der Bus logischerweiße auch verspätung^^

Nein Muss er anscheinend nicht (eigene Erfahrungen)