was machen wenn man im Unterricht zu spät kommt nur wegen dem Bus?

5 Antworten

Hallo :)

das Problem habe ich auch schon 1000x gehabt. Man nimmt den Schulbus und kommt zu spät zur Schule. Ich hatte immer 2 vorhanden Bushaltestellen die ich nutzen konnte. Wobei ich trotzdem immer später in der Schule war als es geklingelt hatte.

Wenn es für dich jedoch keine andere Fahrmöglichkeit oder eine andere Bushaltestelle, dann musst du ganz einfach(zusammen mit deinen Freunden, die ja auch mit dir mitfahren) mit deiner Lehrerin sprechen und ihr das ganz einfach erklären. Und sonst sprecht ihr mit eurem Rektor und erklärt ihm das.

Wenn jedoch das alles keinen Sinn hat, dann müssen eure Eltern dazu kommen und mit der Schule reden. Weil wenn ihr alles gemacht habt, um pünktlich zur Schule zu gehen, dann ist es nicht eure Schuld. Dann müssen deinen Eltern und du euch beim nächsten Elternabend deutlich klar machen , das es halt nicht anders geht.

Ich hoffe ich konnte die ein wenig weiterhelfen.

MfG. Jesleey ;)

Hallo ihr wisst doch, dass ihr nichts für könnt. Und eine Stunde früher fahren, nur damit ihr nich zuspät seid, FALLS der Bus zuspät kommt ist auch nicht wirklich logisch. Lasst die Frau doch einfach anrufen, erklärt es euren Eltern und Schluss is.

ifli99
Fragesteller

hmm oke

Einen Bus früher nehmen, wenn das nicht geht müsst ihr das der lehrerin erklären, dann könnt ihr ja nichts dafür.

ifli99
Fragesteller

es gibt nur denn einen bus zur 1 stunde , wir haben das der lehrerin schon versucht zu erklären der ist das aber schnurz dir mein immer das wir dar was für können :/

Zwei andere und ich - wennschon.

ansonsten meiner Vorrednerin anschliesse - fahrt einen eher.

Nimm nächstes mal einen Bus früher

Oder nimm doch gleich den Airbus ;-)

ifli99
Fragesteller

es gibt nur denn einen bus zur 1 stunde

BuddyOverstreet  04.03.2012, 22:28
@ifli99

Tja bei einer Verspätung von zwei Stunden kannst Du Dein Fahrgeld zurück verlangen. Dann kriegst Du auch Verpflegung.