Was sage ich in der Schule, wenn ich wegen dem Bus zu spät gekommen bin?

10 Antworten

Auch wenn sich die Wahrheit komisch anhört, so kannst du sie dennoch äußern. Bei öffentlichen Verkehrsmitteln sind Verspätungen nämlich gar nicht mal so selten. Lieber einmal mehr die Wahrheit sagen, als dass dir hinterher niemand mehr glaubt, weil du gelogen hast.

Ich sage meistens einfach nur komplett außer Atem: Entschuldigung mein Bus hatte Verspätung.

Das reicht den Lehrern meistens und da mein Bus selten zu spät kommt ist das meistens kein Problem.

Hallo,

also ich glaube, wenn es selten passiert wird keiner was sagen. Einfach normal sagen was los war und gut ist.

Wenn es häufiger vorkommt musst du entweder einen Bus früher nehmen oder lässt dir vom Busfahrer einen Zettel unterschreiben das man dir nichts kann.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.

Dann sagst du, dass dein Bus Verspätung hatte.

In der Regel bist du aber nicht der einzige von deiner Schule der diesen Bus nimmt, daher wissen die in der Regel eigentlich bescheid, wenn mehrere mit dem Bus zu spät kommen, dass die Schuld nicht bei dir liegt.

Ich sage dann immer, dass mein Bus Verspätung hatte oder stecken geblieben ist... die Lehrer verstehen das dann... wenn du in einer neuen schule bist, kannst du ja auch sagen, dass du den Raum nicht gefunden hättest. Was jetzt aber nicht zutrifft