Wie viel Verspätung toleriert ihr bei eueren Freunden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

bis zu 10 Minuten - man kann nicht immer genau pünktlich sein 50%
10 bis 30 Minuten - keine Hektik die kommen schon 50%
überpünktlich bzw. pünktlich - pünktichkeit ist das A und O auch bei Freunden 0%
30 Minuten bis 1 Stunde - ich bin ein sehr geduldiger Mensch im Bezug auf Freunde 0%
über 1 Stunde , (Begründung) 0%

8 Antworten

bis zu 10 Minuten - man kann nicht immer genau pünktlich sein

Ich hab schonmal morgens auf einen Freund gewartet, um mit ihm zur Schule zu fahren er hat sich 15 Minuten verspätet und ich habe ihn gefragt, er meinte er konnte nicht aufstehen, weil er so müde war, weil er am Tag davor erst sehr spät schlafen konnte. Ich hab es toleriert. Aber hätte er noch länger gebraucht, wäre ich ohne ihn gefahren.

10 bis 30 Minuten - keine Hektik die kommen schon

Ich bin leider selber einer von denen die ab und zu zuspät kommen, von daher ist es für mich Ok wen ich auch mal warten muss...

bis zu 10 Minuten - man kann nicht immer genau pünktlich sein

Ein paar Minuten als Toleranzgrenze finde ich noch angemessen. Wenns mehr ist, meine ich, sollten schon sehr triftige Gründe für die Verspätung angegeben werden können. Es hat auch sehr viel mit Respekt dem Wartenden gegenüber zu tun.

bis zu 10 Minuten - man kann nicht immer genau pünktlich sein

5-10 min. ich verquatch mich auch ständig und da ist dies nicht so schlimm. allerdings nen ganzen abend/tag/nacht etc. zu warten ist eher ne frechheit wenn sich meine beste da nicht melden würde. wobei, ich hab´s ja nicht weit zu ihr :D

10 bis 30 Minuten - keine Hektik die kommen schon

Kommt immer drauf an. Wenn man ne Bahn erwischen will, dann haben die so zu kommen, dass man die Bahn erwischt. Wenn das nicht. können die von mir aus ruhig ne halbe Stunde zu spät sein.