Habt ihr schon mal den Arbeitsbeginn verschlafen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist mir schon passiert 75%
Ist mir noch nicht passiert 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist mir schon passiert

Mein Arbeitsleben dauert ja schon ein paar Jahre an und ja, es kam auch schon mal vor, dass ich verschlafen habe. Ist extrem selten bei mir, aber kam schon vor. Ich denke, dass kann auch jedem mal passieren und solange das nicht regelmäßig vorkommt, kann man da auch ehrlich sein und hat da auch nichts weiter zu befürchten.

Ich ruf dann sofort auf der Arbeit an und sag, dass ich verschlafen habe und mich jetzt schnellstmöglich auf den Weg mache. Das thematisiert mein Chef dann auch nicht. Er thematisiert es ja auch nicht, wenn ich länger bleibe und Überstunden mache. ;)

Ist mir schon passiert

Während der Ausbildung damals ist es vorgekommen dass ich ein paar mal den Zug verpasst habe und zu spät da war. Ist da jetzt nicht schlimm gewesen weil es eine gGmbh gewesen ist aber in einer richtigen Firma sollte das natürlich nach Möglichkeit nicht passieren. Gesagt hat da keiner was aber unangenehm war es mir trotzdem. Allerdings gab es auch Leute die regelmäßig mehrere Stunden zu spät gekommen sind. Ich war normalerweise pünktlich da solange der Zug nicht ausfiel.

Ist mir schon passiert

... aber zum Glück kann ich diese Male an einer Hand abzählen!

Inzwischen benutze ich mein Smartphone als Wecker; dieses liegt nachts keinen Meter von mir entfernt (läuft über Nacht natürlich im Flugmodus) und bimmelt morgens zweimal im Abstand von 5 Minuten. Der Klingelton ist so laut und durchdringend, daß Verschlafen für mich nicht mehr drin ist.

Zudem habe ich einen Hund, der die Weckfunktion meines Smartphones sehr zuverläsig unterstützt ;)