Erster Arbeitstag verschlafen Ausrede?

7 Antworten

Hm ich spar mir jetzt mal alle blöden Sprüche.

Am besten rufst du kurz an und sagst ehrlich wie es ist. Wenn es dein erster Arbeitstag ist, sagst du, dass du so aufgeregt warst, dass du nicht schlafen konntest und den Wecker überhört hast.

Natürlich nennst du am Telefon eine ungefähre Uhrzeit wann du eintreffen wirst, so dass sie sich auf dich vorbereiten können.

Aber ruf an, das macht einen guten Eindruck.

War dein erster Tag heute? Und du sitzt jetzt gerade hier um Antworten zu kriegen statt zur Arbeit zu gehen?

Wie viel wärst du denn zu spät? 1h weil du den Wecker nicht gehört hast + 2h weil du hier auf Antworten warten willst? Du merkst schon worauf ich hinaus will oder? Ich würde vorschlagen ihn anzurufen, dich zu entschuldigen und sagen das du dich auf dem Weg machst um heute wenigstens noch ein paar Stunden zu arbeiten.

KRASSERMOFCKER
Fragesteller

Das ist ein Fahrer Job der Fahrer ist unterwegs

Amalia95  24.07.2020, 07:49
@KRASSERMOFCKER

Dann trotzdem anrufen und dich entschuldigen?
Es kann doch sein das er dich einem anderen Fahrer zuteilt.

Und wenn es ein Fahrer ist der vielleicht irgendwo in der Nähe herum fährt kannst du ihm vielleicht noch immer zusteigen.

Amalia95  24.07.2020, 09:31
@KRASSERMOFCKER

Na siehst du. War doch nicht so schwer sich zu entschuldigen.

Natürlich ist der Chef nicht davon begeistert aber du warst wenigstens ehrlich und stehst zu deinem Fehler.

Nun sorge bitte dafür das du am Montag auch wirklich fit bist und aufstehst.

Stell dir notfalls mehr als einen Wecker, platziere auch einen Wecker am anderen Ende des Zimmers damit du bewusst aufstehen musst um ihn aus zu machen.

Am besten so schnell wie möglich ab in die Arbeit und sag vl Zug hatte Verspätung oder Stau. Aber nicht hier verweilen und abwarten das alles gut wird

Falls du Kinder hast, sage einfach, dass ein Kind von dir krank wurde. Bei kranken Kindern darf man bis zu 10 zusätzlichen Tagen im Jahr zuhause bleiben. Ansonsten fiele mir noch wichtiges Begräbnis oder Hochzeit ein. Das ist immer ein Entschuldigungsgrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ronalda  24.07.2020, 08:12

Aber nicht erst am gleichen Tag

KRASSERMOFCKER
Fragesteller

Bin noch jung habe keine Kinder

Sage die wahrheit das kann auch mal passieren.!

Und gehe sofort hin.

Als mir das passierte hat die ganze Firma mit meister verpennt.

Amalia95  24.07.2020, 07:50
Als mir das passierte hat die ganze Firma mit meister verpennt.

1 Personen Firma oder Schicksal? :D