Dürfen mir meine Lehrer mein Essen wegnehmen?

11 Antworten

hmm, eigentlich darf er das natl nicht, allerdings vermute ich, dass in der Story etwas fehlt!

Vermutlich darf man im Bus, oder wo auch immer nyx essen und da Du schon zu spät warst, hätte sicher niemand Lust gehabt, darauf zu warten, dass Du aufisst!

So ging es zwar am schnellsten, ABER es wäre immer noch Deine Entscheidung gewesen, es weg zu werfen, ODER zumindest die Leute auszusuchen, die Dir schnell beim Futtern helfen!

JustDance2015
Fragesteller

Nein, es geht nicht darum. Ich wollte sie mitnehmen also sie waren eingepackt zum mitnehmen jedoch war es als Strafe gedacht,

georg2003  19.09.2019, 19:55
@JustDance2015

Habt ihr eine klassengruppe wo die Lehrer drinne sind ? Oder hast du deren Nummer ?

Spikeman197  19.09.2019, 19:57
@JustDance2015

Das wäre nicht iO! Entschuldigung vor der Klasse und Geld zurück. Trotzdem kann es sein,,dass Du beim nächsten Ausflug nicht dabei sein darfst, wobei das auch einen recht harte Strafe ist.

Wie viele Min warst Du zu spät?

JustDance2015
Fragesteller
@Spikeman197

Die Klasse war selber nicht wirklich pünktlich nach mir kamen auch noch Leute zuspät. Ich war weniger als 10 Minuten zuspät. Die Ausflüge interessieren mich nicht um ehrlich zu sein , meine Schule ist wichtiger und Ausflüge kann ich auch selber mit meiner Familie machen

Spikeman197  19.09.2019, 21:15
@MarSusMar

Nein, er wollte die Box 'mitnehmen' und sie nicht im Bus essen (was ich vermutet hatte). Das 'Wegnehmen' war die 'Strafe'.

MarSusMar  19.09.2019, 22:42
@Spikeman197

Ja nur wie sie das schreibt....ohne Komma einfach nur durch weg. Darum ging es mir.

Wegnehmen theoretisch, ja. Selbst zu sich nehmen eher weniger. Aber Lehrer sind gezwungen am Ende der Unterrichtsstunde das Essen wieder abzugeben.

Dass ist aber von Schule zu Schule unterschiedlich.

lg. Jean

warg72  19.09.2019, 19:48

Dass das ein Ausflug war, hast Du bemerkt?

Toastbrot3001  21.09.2019, 11:35
@warg72

Natürlich. Bei uns in der Schule, wurde aber ein Ausflug in Std aufgeteilt. Wie es bei euch war oder ist, weiss ich net.

Natürlich dürfen sie das nicht, das war schon fast kriminell was die da abgezogen haben.

Nein, natürlich darf dein Lehrer nichts von dir nehmen und dann ohne Erlaubnis verteilen.

Egal ob Ausflug oder nicht, du hast dafür gezahlt und es ist auch dein Essen.

Dürfen die nicht. Du kannst den Anspruch auf das Geld rechtlich Klagen.

lewei90  19.09.2019, 19:49

Klar, aber nur, wenn der FS beweisen kann, dass es so war bzw Zeugen und Beweise anbringen kann. Ansonsten wird der Lehrer einfach sagen, dass es so nicht war und damit steht es dann Aussage gegen Aussage.

JustDance2015
Fragesteller
@lewei90

Ja natürlich jeder Schüler fand es eine assi Aktion von denen.

JustDance2015
Fragesteller
@DerSensemann666

Ich möchte nicht für 15 € vors Gericht jedoch möchte ich wissen was ich für Rechte haben morgen als Schüler damit sie mir das Geld zurück erstatten.

lewei90  19.09.2019, 20:31
@JustDance2015

Dich an die Schulleitung wenden und andere Schüler als Zeugen nennen.