Dürfen lehrer ihre Schüler auf insta annehmen?

6 Antworten

Das bleibt den Lehrern grundsätzlich freigestellt. Das ist genauso wie bei facebook.com. Jeder Mensch entscheidet freiwillig, ob er andere in seiner Freundesliste haben möchte. So ist es auch bei Lehrern. Die meisten Lehrer nehmen die Schüler an, aber wenn sich Lehrer von Schülern genervt fühlen, sind sie nicht verpflichtet, sie in sozialen Netzwerken anzunehmen. Sie dürfen schon, müssen aber nicht, wenn sie nicht wollen.

Manche Lehrer machen es, aber eigentlich ist es nicht so gut, denn Schüler sind nun mal nicht die Freunde der Lehrer. Lehrer - Schüler, das ist nun mal ein Abhängigkeitsverhältnis, und da sollte man nicht so tun, als wäre man "befreundet".

Es gibt eine Lehrerin an meiner Schule die auch insta hat usw. dort folgen ihr auch viele Schüler und sie folgt den Schülern auch zurück und markiert die Schüler auf Beiträgen.

Klar, bei uns an der Schule haben auch ein paar Lehrer Instagram und viele Schüler folgen denen und anders rum. Meiner Meinung nach spricht da nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, selbstverständlich.