Dürfen Lehrer weinen?

12 Antworten

Es kommt immer auf die Situation an!

Wer oder was sollte ihnen das verbieten? - Es gibt mit Sicherheit weder ein Gesetz noch sonst eine rechtsgültige Vorschrift zu diesem Thema.

Weinen kann man niemandem verbieten, das ist eine für Menschen normale körperliche Reaktion auf emotionale Vorgänge, die man in der Regel nicht absolut kontrollieren kann ...

Ich denke schon unsere Lehrerin hat auch schonmal geweint, aber weil jemand ihr nahe stehendes gestorben ist, was soll sie auch machen sie muss ja trotzdem zur Schule/Arbeit (an dem Tag haben wir sogar eine Arbeit geschrieben) und wenn man es nicht mehr zurückhalten kann... Lehrer sind auch Menschen Schülern ist es ja ich nicht verboten im Unterricht zu weinen :)

Na verboten ist weinen generell nicht aber das ein Lehrer vor der Klasse heult schon sehr ungewöhnlich. Was war denn der Grund?

Das ist bei mir schon mal vorgefallen,es ist zwar schon sehr merkwürdig und ungewöhnlich,aber verboten ist es bestimmt nicht.