dürfen lehrer die private handynummer von schülern haben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem für was, z.B. manchmal sind Lehrer, so wie ich das von anderen Personen kenne, auch in der (meistens WhatsApp) Klassengruppe drin und „besitzen“ somit ja auch die Möglichkeit, diese Über die Nummer anzuschreiben oder so.

Es wäre nur komisch wenn jetzt ein Lehrer „random“ kommen würde und nach der Nummer eines Schülers/ einer Schülerin fragen würde.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HILFmir9349
Fragesteller

Danke

Dürfen Sie schon haben, aber sie dürfen normalerweise nicht mit den Schülern schreiben.

14905403  15.05.2021, 11:14

Wo steht das?

Nein Datenschutz. Geschäftsnummer ist ok.

Vor, Nachname und Geburtsdatum ist auch verboten.

ntech  15.05.2021, 11:22

Ach ja? Der Lehrer darf den Namen und Vornamen eines Schülers nicht kennen? Merkste was?

wenn du sie ihm / ihr freiwillig überlässt ja. Ein Zwang darf nicht bestehen