Microsoft Teams: Administrator (Schulleiter) private Chats lesen?

1 Antwort

Da gibt es bestimmt Möglichkeiten die Verläufe einzusehen. Aber aus welchen Grund sollte er das tun? Er würde damit wahrscheinlich gegen Datenschutzauflagen (DSGVO) verstoßen wenn er das täte.

Ansonsten gibt es für private Chats haufenweise Apps, die die Kommunikation auch verschlüsseln, z. B. Telegram, WhatsApp etc. Nutzt diese für Privatgespräche oder trefft euch persönlich, das ist noch am sichersten.

Superclacher  22.10.2020, 16:46

Würde er nicht da du vorher die Nutzungsbedingungen akzeptiert hast wo der Admin dies mit deiner Einverständnis machen darf du kannst jederzeit diese Vereinbarung wiedrrufen aber dann kannst du nicht mehr Teams nutzen