Kann der Lehrer sehen, dass während einer Teams Videokonferenz der Strom ausfällt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du bist dann einfach raus aus der Konferenz.

Ob das an einem Stromausfall liegt oder an Verbindungsproblem oder daran, dass man einfach kein Bock hat an der Konferenz teilzunehmen und sich vorab schonmal ein gute Ausrede zurecht gelegt hat warum denn die Verbindung abgebrochen ist, sieht keiner.

Nein er sieht nur Besprechung verlassen. Fertig.

Stromausfälle sind in Deutschland auch extrem häufig. 🤷‍♂

Florian09100
Fragesteller

Ist das auch wenn man bei laufender Teams Konferenz aufeinmal den Computer ausschaltet.

Den Computer ausschaltet augrund von Verbindungsproblemen

safur  23.12.2020, 12:21
@Florian09100

Schließ einfach den Call oder schließe Teams oder stelle dich auf "Offline"

Nein er sieht nur, dass deine Verbindung abgebrochen ist

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern
Marina123754  19.11.2021, 15:56

Und wenn der Strom wieder da ist, bin ich dann automatisch wieder im Meeting online? Zur Erläuterung, der Bildschirm war schwarz, weil Handy Akku leer und ich habe die App nicht richtig geschlossen. Wenn das Handy dann am Kabel ist, bin ich dann immer noch online, Sprich Sicht- und hörbar?

Natürlich nicht. Für ihn ist nur ersichtlich, dass du eben nicht mehr da bist