DÜRFEN LEHRER SICH INS PRIVATE LEBEN DER SCHÜLER EINMISCHEN?

12 Antworten

Das kommt drauf an in was, wenn es zb was mit familie zu tun hat, dann dürfen sie das und wenn sie da ein problem vermuten, müssen sie das sogar... wenn es zb um dein liebesleben geht, dürfen sie das nicht...

Wenn deine Lehrerin sich deutlich ohne deine Erlaubnis einmischt, dann darf sie das nicht. Redest du aber bewusst mit deiner Lehrkraft oder sie bittet dich darum (vorausgesetzt du willigst ein) darf sie das.

Hallo!

Wenn es um etwas Ernstes geht, dann auf jeden Fall.

Grüße, Dreams97

Was ist Einmischung und was ist Interesse? Die Grenzen sind fließend.

Wenn es einen guten Grund gibt, ja.