Informieren Lehrer, Eltern sofort, wenn ein Schülern ihnen svv anvertraut?

Rhemis  02.02.2022, 21:53

svv?

Xlyrice575
Fragesteller

Ja?

6 Antworten

Ja nicht immer es kommt drauf an wie die Lehrer/in die Situation warnimmt ,aber wenn man es sagt ob sie warten kann oder erstmal nichts sagen dann wird sie es warscheinlich auch nicht machen aber wiegesagt kommt auf den oder die Lehrer/in draufan

Sehr unterschiedlich und zum Teil auch von den Vorgaben der Schule abhängig. Es gibt Schulen, an denen vorgeschrieben ist, dass bei solchen Informationen die Eltern informiert werden müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

ich denke es kommt drauf an. Vor allem wie aktuell und schlimm es ist. Ich würde als erstes ein Gespräch anbieten und und an zb die schulsozialarbeiterin weiterleiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung

Nein.

Sie müssen das nicht, sie müssen es aber auch nicht für sich behalten

Nein, kommt hald auf das Alter der Schüler an. An meiner Schule (Oberstufe) tun die das garnicht zum Glück.