Dürfen Lehrer Schüler von einer Arbeit/Test ausschließen?

8 Antworten

Was "er" gemacht hat- oder nicht- dazu gibt es sicherlich zwei Versionen.. Die eine dürfte vom Bruder vermutlich " etwas" zu seinem Gunsten geschönt worden sein und nur die Spitze des Eisberges sein.

Ich glaube kaum, dass ein Kommentar zum Ausschluss reichte.

Entweder war davor noch etwas anderes, oder die Lehrerin hat etwas fürchterlich in den falschen Hals bekommen.

Ansonsten: Der offizielle Beschwerdeweg ist sicherlich bekannt...wenn er dann wirklich unschuldig ist, wird es sich aufklären.

Beschwert euch mal beim Direktor. Denke das bringt mehr, als hier nach ner Antwort zu suchen.

An sich, darf ein Schüler vom Unterricht ausgeschlossen werden, sofern er sich nach mehreren Verwarnungen nicht benehmen will. Aber von einer Arbeit ausgeschlossen zu werden ist weder Fair noch in irgendeiner weise berechtigt. Er hat ein Recht darauf die Arbeit nachzuschreiben.

Grüße gehen raus ^^

Nein, darf sie nicht. Ab zum Fachbereichsleiter, ersatzweise zum Direktor.

Die Lehrerin kann eine disziplinarische Reaktion erfolgen lassen, z.B. eine Strafarbeit, aber Noten müssen sich ausschließlich auf die Leistung des Schülers im Unterricht stützen.

Es wäre Aufgabe Deiner Eltern, da ein Fass aufzumachen. Wenn ich Dein Vater wäre, würde ich dieser Lehrerin was husten.

Ich glaub Lehrer dürfen Schüler aus einem Test ausschließen, weil sie das ja auch machen wenn sie abschauen, bin mir sicher, dass der Lehrer trotzdem ärger bekommt wenn die Direktorin nett is.

BOiug  07.03.2019, 19:53

/Lehrerin sry

Adolin1  07.03.2019, 19:55

Das ist Unsinn. Abschauen ist ein Betrugsversuch. Das ist was ganz anderes.

BOiug  07.03.2019, 19:58
@Adolin1

Ja aber LehrerIn kann sagen was sie will, darum gesagt, dass sie warscheinlich trotzdem ärger bekommt

Adolin1  07.03.2019, 19:59
@BOiug

Ärger bekommt sie deshalb, weil sie es eben nicht darf.

Hacker48  07.03.2019, 19:59
@BOiug

Ich glaube, das Wort der Lehrerin wiegt schwerer, als das des Schülers. :-)

BOiug  07.03.2019, 20:01
@Hacker48

genau darum kann niemand Beweisen, dass er nicht abgeschaut hat

Hacker48  07.03.2019, 20:02
@BOiug

Ah, so meinst du das. Nun, dann müsste die Lehrerin aber lügen, das wäre wieder etwas anderes. Im Zweifelsfall würden dann auch die anderen Schüler angehört.

Normalerweise dürfen Lehrer dies nicht, weil jedes Kind die Chance bekommen soll, sich zu beweisen.