An die Schüler: wie lange vor einer Arbeit/ Test fangt ihr an zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

3-5 Tage vor der Arbeit 41%
Gar nicht 17%
1 oder 2 Tage vor der Arbeit 14%
1 Woche vor der Arbeit 10%
Am Abend vor der Arbeit 10%
Mehr als eine Woche vor der Arbeit. 7%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3-5 Tage vor der Arbeit

Hängt total ab vom Fach und wie viel Zeit ich habe.

Manchmal setze ich mich schon eine wiche vorher ran, Vokabeln lerne ich immer mal so zwischendurch und ab und zu kümmere ich mich auch erst am Abend davor um den Stoff.

3-5 Tage vor der Arbeit

Ich habe davor immer erst 1-2 Tage vorher angefangen zu lernen, aber ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt. Ich lerne meistens 3 Tage vorher. Wenn ich nicht viel lernen muss, schaue ich es mir trotzdem nochmal 3 Tage vorher an und gucke dann am nächsten Tag, wie viel noch hängengeblieben ist :) Für Deutsch und Englisch lerne ich normalerweise gar nicht oder fliege es nur durch, man da beim Textschreiben höchstens den Aufbau lernen kann.

3-5 Tage vor der Arbeit

Hiii,

Habe immer so 4 Tage davor mal angefangen,aber will es ändern und jetzt immer zwei Wochen davor anfangen damit.🤣🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻
1 oder 2 Tage vor der Arbeit

Das hängt auch immer vom Fach ab und ob wir im Unterricht schon viel gelernt haben. Also viele schriftliche Aufgaben bearbeitet. Aber ja, meistens 1 bis 2 Tage vorher. Dann sitzt der Stoff bei der Arbeit noch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe manchmal gerne zur Schule - und manchmal nicht.
3-5 Tage vor der Arbeit

Hey,

Das hängt bei mir davon ab, wie gut ich das Thema um das es geht verstanden habe, also ob wie viel ich dafür noch lernen muss.

Mindestens 3 Tage vorher sind es aber immer, einfach zur Sicherheit.

Einzige Ausnahme sind Vokabeltests. Vokabeln lerne ich sehr schnell, deswegen ist es auch kein Problem wenn ich erst am Tag vor dem Test anfange zu lernen, trotzdem mache ich das meistens zwei Tage vor dem Test.