Lehrer denkt, ich hätte abgeschrieben?

6 Antworten

Nein darf sie nicht, nur allein ihr Verdacht bzw die Vermutung reicht nicht wenn sie dich nicht erwischt hat

In meiner Welt darf sie das nicht.

Theoretisch musst du gar nichts beweisen. Wenn sie dir ein "Verbrechen" unetrstellt liegt die Beweispflicht bei ihr.

Ich würde mich an "Teamleitung" Vertrauenslehrer oder den Direktor wenden.

Hi DieTrulle1972,

mach dir keine allzu großen Gedanken darüber. Klar, so ein Bauchgefühl kann mal vorkommen, aber wenn du echt beweisen kannst, dass du gelernt hast und deine Sitznachbarin als Zeugin dabei ist, sollte das eigentlich klappen. Sie darf das auch gar nicht, nur weil das „ihr Bauchgefühl“ ist. Sprich doch nochmal in Ruhe mit deiner Lehrerin und erklär ihr die Situation. Zeig ihr deine Beweise und erklär, wie wichtig dir eine faire Bewertung ist. 🦋🫧 Vielleicht klärt sich das dann!

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Auch Lehrer müssen sich an Gesetze halten. DER Lehrer ist zweifelsfrei in der sogenannten "Beweisschuld" und hat dir (bisher) Unrecht getan !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja irgendwie schon aber die Lehrer sind halt so und wenn der lehrer das sagt dann ist es so

Tut mir leid für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung