Deutsch Test nicht abgegeben?

Nadelwald75  03.11.2021, 14:39

Hast du den Test nach der Anfertigung in der Schule nicht abgegeben oder hast du den vermasselten Test zu Hause nicht abgegeben?

6 Antworten

Da passiert zunächst gar nichts.

Da passiert erst dann was, wenn der Lehrer die Unterschrift der Eltern unter den Test verlangt und/oder du plötzlich im Halbjahreszeugnis mit der Note abgesackt bist.

Nadelwald75  03.11.2021, 14:45

Änderung aufgrund deiner Info:

Wenn der Lehrer feststellt, dass du anwesend warst, aber dass kein Ergebnis vorliegt, ist das schlichtweg eine 6.

Nachschreiben ist nur möglich, wenn du entschuldigt gefehlt hast. Und selbst dann ist das Nachschreiben eine Kann-Bestimmung, d.h. der Lehrer muss nicht nachschreiben lassen.

Moin,

eine 6 für die Prüfung wäre wahrscheinlich schon möglich. Weil er kann ja nachweisen, dass du zu dem Tag in der Schule warst und diesen logischerweise geschrieben hast. Weil sonst müsste ja eine entschuldigte Absenz vorhanden sein.

Kommt aber definitiv ganz darauf an, wie dein Lehrer es mit Testkontrollen etc handhabt. Evtl. hat er es ja schon lange gemerkt etc. Und sonst musst du ihn definitiv nochmals nachschreiben. Wirst aber kaum weitere Vorbereitungszeit haben.

MFG Colin

Bei mir in der Klasse hat das ein Mädchen mal gemacht… Sie hat aber keinen Ärger bekommen, weil der Lehrer dachte, dass er den Test (bzw. Kurzarbeit in Geographie) selber im Lehrerzimmer oder auf dem Weg nach Hause verloren hat.

Was dann passiert ist, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob sie nachschreiben musste…

Ich wünsche dir aber trotzdem alles Gute 🍀

Liebe Grüße 🙋‍♀️

PS: Zählt der Lehrer die Tests eigentlich nicht immer nach dem Schreiben im Klassenraum nach?

Er hat ja keine Beweise das ich das eingepackt haben

Das hat ja damit nichts zu tun.

Du warst anwesend (das ist dokumentiert) und hast die Leistung verweigert, weil Du keinerlei Arbeitsergebnis abgegeben hast.

Also gibt es eine 6.

Bist du dir sicher? Das hat mit Sicherheit schon einer vor dir versucht. Ggf. wirst du ihn nachschreiben müssen. Ein Donnerwetter gibt es auf jeden Fall. Die sind ja nicht doofer als du.