Frage von Cruellas, 379

Ich habe geklaut, es hat gepiepst und ich bin weggerannt. Kann was passieren?

Hallo, Ich hab heute Kleidung geklaut. Leider ist mir die Sicherung nicht aufgefallen, so dass es dann beim Rausgehen gepiepst hat. Kurz bevor ich rausgegangen bin hat mich die Kassiererin noch verdächtig angeschaut. Als es gepiest hat bin ich erst normal weiter gelaufen und dann los gerannt. Dann habe ich ein paar verwirrende Blicke von anderen Menschen bekommen. Ich hab schon öfter geklaut, wurde aber nie erwischt. Ich weiß, Klauen ist nicht gut das braucht ihr mir nicht zu erzählen.

Kann jetzt noch was passieren? Sie haben eigentlich keine Beweise da ich die Sachen in der Kabine eingepackt habe und nicht wieder mir leeren Händen raus gegangagen bin. Was ist mit den Überwachungskameras? Kann die Polizei mich ausfindig machen? Was passiert dann? Kann dann nach ein paar Monaten/Wochen immer noch was passieren? Ich bin übrigens 18.

Antwort
von Peppie85, 153

ich sehe generell zwei möglichkeiten. entweder erkennt dich jemand auf dem band, dann wird man dir gff. die polzei nach hause schicken. oder der ladendetektiv etc. erkennt dich beim nächsten mal, wenn du in den laden gehst. egal mit welchen absichten. daher würde ich zumindest dieses geschäft in den nächsten wochen meiden.

lg, Anna

PS: auch wenn dus nicht gerne hören magst. denk mal darüber nach an deiner ganzen sache was zu ändern. irgendwann wirst du erwischt. und dann kanns je nach dem teuer werden. vor allem wenn dann raus kommt, dass es nicht das erste mal war.

Antwort
von Klaas1887, 206

Erstmal Klauen ist Doof! Aber da du schon volljährig bist kann es einige sozial Stunden zur Folge haben. Ich würde dir empfehlen wieder zum Laden zu gehen und sich entschuldigen! Lg 

Antwort
von Caila, 114

Wenn sie Überwachungskameras haben, wovon auszugehen ist, und die Polizei so heraus findet wer du bist folgt einen Anzeige. 

Dann mit einer Geldbuße und/oder Sozialstunden.  Ach und Hausverbot in dem Geschäft.

Wenn du weiter machst hoffte ich das sie dich öfters erwischen, dann landest du irgendwann im Knast.

Und mir ist es egal ob du hier lesen willst was Wir davon halten.

Ich sag dir trotzdem das du asozial bist und ich hoffe das du schnell heftig auf die Nase fällst.

Kommentar von Cruellas ,

Hoffe weiter 😉

Kommentar von Caila ,

Werd erwachsen.  

Antwort
von Baer2016, 120

Die Frage hättest du lieber nicht stellen sollen, denn die Polizei kann hier über deine IP-ADRESSE dich ausfindig machen.

Antwort
von Conberg, 161

Tut mir leid das zu sagen, aber so werden die dich sicherlich finden: Die gutefrage.net GmbH (Betreiber dieser Seite) können anhand deiner IP deinen Wohnort, genaue Adresse, Namen, etc. herausfinden. Außerdem sind sie - rechtlich gesehen - dazu verpflichtet dies weiterzugeben, sodass die Polizei (sollte es schon angezeigt sein, also Anzeige gegen Unbekannt) da ermitteln kann. Du wirst eine Geldstrafe sowie ggf. Hausverbot erhalten.

Kommentar von Baer2016 ,

Habe gerade den link zu dieser Seite an die Polizei geschickt, weil mich die Prahlerei über die Diebstähle anwidert.

Kommentar von MrQuestion87 ,

Klasse und richtig gemacht :)

Antwort
von Dahika, 116

Ich hoffe es!!!

Antwort
von MrQuestion87, 26

Stell dich schonmal darauf ein per Öffentlichkeitsfahndung (Facebook etc) gesucht zu werden, wenn die Polizei die Bilder freigibt. Stell dich lieber selbst du Untermensch..

Antwort
von Michipo245, 162

Ich hoffe inständig, dass du erkannt und geschnappt wirst!

Gruß, eine Verkäuferin 

Antwort
von BATES, 213

Definitiv. Die Überwachungskameras haben dich aufgezeichnet. Ebenfalls werden die Verkäuferinnen ein Bild von dir beschreiben, was letzlich ein Phantombild ist. Sobald die Polizei dein Gesicht hat, wirst du angezeigt, musst eine Strafe zahlen und wahrscheinlich eingesperrt für ein paar Jahre. Und ja, das ist mein voller ernst. Besser du stellst dich selber, dann wird die Strafe milde ausfallen.

Kommentar von Willy1729 ,

Naja - Knast gibt es nicht gleich für Ladendiebstahl. Aber unangenehm können die Folgen schon werden.

Kommentar von winstoner14 ,

Paar Jahre Knast für Diebstahl... Lange nicht mehr so gelacht.

Kommentar von AnnieOdair02 ,

Der übertreibt😂 du wirst wegen sowas definitiv nicht eingesperrt!!  Hausverbot und Strafgeld wenn du erwischt wirst, was aber nicht sein muss, da zumindest ich nicht davon ausgehen würde, dass jeder sich die mühe machen würde, wegen ein paar Kleidungsstücken riesige polizeifahndung zu machen, überhaupt die polizei zu informieren. Phantombild😂😂 haha so ein quatsch! Als ob man sich wegen etwas kleidung, was nicht mal ein bedeutender verlust für die firma ist, ein phantombild erstellen. Mach dir nicht zu viele sorgen. Selbst falls du erwischt wirst, es wird nicht schlimm werden.

viel glück noch

Annie

Kommentar von BATES ,

Ihr seid doch echt doof. Ich habe das gesagt, damit er aus Angst vor dem Einsperren sich selber stellt. Was seid ihr eigentlich für Helden? Ermutigt ihn doch noch dazu weiterhin zu klauen.

Kommentar von winstoner14 ,

Kann schon sein das, dass GSG9 gleich mit nem Haftbefehl vor der Tür, des Fragestellers steht und die Wohnung Stürmt. (Ironie off)

Kommentar von AnnieOdair02 ,

Ah ja logo nehme alles zurück😂 meine ich vöööllig ernst

Kommentar von Yankors ,

Na,ja, na ja, so schnell geht es auch wieder nicht.Wenn Dich in dem Laden keiner erkannt hat, so stehen die Chancen ganz gut fuer Dich.Die Polizei wird wg. dieser Sache keine Grossfahndung mit Bild von Dir lostreten, auch in der Zeitung wird das Bild, wenn es denn ueberhaupt so gut ist, das man Dich erkennt,nicht erscheinen.Allerdings wird und kann die Polizei das Bild(Foto von Dir)archivieren und beim naechsten groesseren Laden Diebstahl bei Euch als vergleichendes Beweismittel benuetzen.Trotzdem lass Dir von mir sagen, das Du mit diesem Bloed - und Leichtsinn Deine ganze Zukunft zerstoeren kannst.Also lass das in Zukunft bleiben.Hoffe fuer Dich, dass es nochmal gut geht, aber denk an meine Zeilen.

Yanko B.

Antwort
von nnblm1, 264

Je nachdem, was das Geschäft, in dem du geklaut hast, sich antut. Aber ja, sie können Anzeige erstatten und der Polizei die Überwachungsvideos zur Verfügung stellen - ich denke, eine Identifizierung wäre dann schon möglich. Stellt sich die Frage, ob für einen Diebstahl so viel Aufwand betrieben wird.

Antwort
von redmonkeykh, 198

Wenn sie überwachungskameras haben dan ja und ich glaube wenn du viel klaust und das gerne machst bzw den drang hast zu klauen bist du

Kleptomanisch https://de.wikipedia.org/wiki/Kleptomanie

Antwort
von sternenmeer57, 95

Klopf dir auf die Schulter du Held.
Ich hoffe das die Kamera dich aufgezeichnet hat und du bestraft wirst.
Dein Lebenswandel zeigt dir eine große Zukunft auf.

Kommentar von Cruellas ,

Das kann mein Problem sein und nicht deins. Ich frage hier nicht was du davon hältst.

Kommentar von uni1234 ,

Diebstahl ist leider unser aller Problem weil durch asoziale Menschen wie Dich die Preise im Laden immer höher werden und den Geschäften jährlich ein Milliardenschaden entsteht.

Kommentar von sternenmeer57 ,

Dankeschön

Antwort
von Fie7z, 165

Also eine Anzeige gibt es auf jeden Fall - die muss aufgenommen werden, damit der Laden die Versicherung in Anspruch nehmen kann. Je nachdem wie gut die Bilder sind, könntest du erkannt worden sein. 

Auf jeden Fall, könnte dieser Diebstahl noch mal Thema werden, wenn du irgendwann tatsächlich und definitiv auffliegst.

Antwort
von Edba16, 146

Ja jetzt finden Sie dich bestimmt weil du das hier reingeschrieben hast.😂 Glaub mir, wenn du so weiter machst wirst du erwischt. Aber ich glaube eher nicht das man jetzt ne Fahndung auf dich setzen wird

Expertenantwort
von uni1234, Community-Experte für Recht, 131

Kann jetzt noch was passieren? 

Das kommt drauf an. Wie heißt Du denn und in welcher Stadt wohnst Du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community