Bei H&M geklaut und nicht erwischt 14 jahre alt was passiert?

3 Antworten

Der Vorfall wird vermutlich zu Anzeige gebracht. Wenn es Aufnahmen von deinem Gesicht und davon wie du etwas einsteckst gibt, kannst du eine Anzeige erhalten, da du mit 14 teilweise Strafmuendig bist. Wahrscheinlich muessen deine Eltern ein Bussgeld zahlen.

Das wird dann schon ausgewertet werden das Video. Und vielleicht auch öffentlich gemacht? Möglich. Wenn du das Risiko eingehen willst? Weiß ja nicht.
Geh doch besser dahin zurück und gib das Diebesgut wieder her. Dann verzichten die ja vielleicht auf die Anzeige.

Ja cool... dann wird man dich bald zum Beispiel bei Facebook bei den Fahndungsvideos sehen. Und jeder der dich auf dem Video erkennt, weiß dann das du ein Dieb bist. Ist dann sicher auch voll das miese Gefühl wenn Leute die dich auf dem Video gesehen haben, auf der Straße erkennen und dann über dich lästern. Das kann dann natürlich auch später üble folgen haben zum Beispiel wenn du dich später mal um einen Job bzw um einen Ausbildungsplatz bewerben willst.