Klauen trotz preisschild?

5 Antworten

Rucksack mit Alu Folie präparieren und ab gehts ....(also habe ich gehört)

Manchmal sind die Scanner defekt oder die elektronischen RFID-Chips beschädigt. Es ist selbstverständlich trotzdem ein Diebstahl und Ladendetektive gibt es auch noch.

Deine Bekannte wird so lange klauen, bis sie erwischt wird. Die Waren, die sie ohne zu zahlen entwendet, bezahlen alle anderen Kunden mit, denn natürlich hebt der Laden seine Preise entsprechend an. Das ist also unsozial, denn sie bereichert sich auf Kosten anderer.

Weil nicht alle Artikel elektronisch gesichert sind.

Überall wo der Code auf Papier/ pappe ist, erkennt der Scanner das Produkt nicht (solange der Code versteckt ist).

Gibt in den meisten Läden einen Ladendetektiv, der die Kunden Kameraüberwacht. Der wird dich dann am Ausgang busten und dann gibts ne Strafanzeige wegen Diebstahl (§242 StGB)