Diebstahl, Rossmann?

7 Antworten

Die Kameras hängen da nicht umsonst.

Ich bin der Meinung, dass diese Ungewissheit euch gut tun würde. Wirkliche Reue scheinst Du ja nicht zu empfinden, wenn nur die Angst vor Konsequenzen besteht und kein schlechtes Gewissen.

xxXScarfaceXxx  06.10.2023, 20:54

Bringen bei Ersttätern relativ wenig.Die Polizei wird die Bilder nicht in die Lokalzeitung bringen und öffentlichkeitswirksam nach ihnen fahnden.

xxXScarfaceXxx  06.10.2023, 21:04
@NoName780

Habe ich definitiv, weil ich aus dem Einzelhandel komme und weiß letztendlich was passiert, nämlich nicht viel.Da wird auch gar nicht die Polizei gerufen, Beweismaterial wird gesichtet und wenn man die Gesichter erkennen kann, werden sie ausgedrückt und die Mitarbeiter gebeten auf sie zu achten, was man im Arbeitsalltag aber auch oft vergisst.

Wenn ihr da einfach eine Zeitlang nicht mehr hingeht, kann gar nichts passieren.Nur hört auf mit dem Klauen, das ist nicht cool.

NoName780
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Vielen Dank!!! :D Das hat mir jetzt endlich die Angst genommen und ja, wir haben uns geschworen nicht mehr zu klauen.

User123241  19.12.2023, 19:33
@xxXScarfaceXxx

Werden die Gesichter nicht per Kamera erkannt und die Daten automatisch ermittelt oder wie wird man durch die Kameras erwischt?

xxXScarfaceXxx  19.12.2023, 19:53
@User123241

😂😂😂sicher nicht, wie soll das funktionieren.Ein Bild der Täter wird ausgedruckt und wenn es gut ist, vergleicht das die Polizei mit den Tätern, die schon mal erkennungsdienstlich behandelt wurden d.h. von denen wurden schonmal Fingerabdrücke und Fotos gemacht.Wenn du noch nie mit der Polizei zu tun hattest und nicht in den Akten bist, dann kommen die auch nicht auf deine Identität.Zudem wird das Bild des Täters an alle Filialen geschickt, falls er da mal auftaucht.

Wenn Ihr vernünftig seid, stellt Euch bei Rossmann und fragt, was Ihr tun müsst, um Eure Schuld wiedergutzumachen.

NoName780
Fragesteller

Nein, die werden bestimmt die Polizei rufen.

Nobodyrotz  28.09.2023, 19:09
@NoName780

Auch die Polizei wird sich freuen, wenn Ihr bereut und das wiedergutmachen wollt. Dann braucht Ihr keine Angst zu haben. Seid Ihr überhaupt schon 14? Wenn nicht, ist es noch problemloser.

NoName780
Fragesteller
@Nobodyrotz

Wir haben aber trotzdem Angst, dass sie trotz unserer Ehrlichkeit eine Anzeige erstatten werden oder evtl eine Geldstrafe + Hausverbot geben werden.

Seid Ihr überhaupt schon 14?

Ja, ich bin 16, die Freundin ist 15.

Nobodyrotz  28.09.2023, 20:17
@NoName780

Das ist aber das Beste, was Ihr machen könnt. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass reuige Diebinnen schlecht behandelt werden.

Haha ich weiß wo das war, weil ich es miterlebt habe.

Ich weiß wer ihr seid und natürlich habe ich das dem Geschäftsführer der Filiale auch direkt gesagt (ich weiß wo ihr wohnt). Und ja, ihr wurdet gefilmt. Ich habe das Video gesehen, um euch zu identifizieren. Polizei wurde dann auch angerufen.

xxXScarfaceXxx  06.10.2023, 20:55

😂😂😂😂Geschichten aus dem Paulaner Garten, wäre das so hätten die längst Besuch gekriegt.

lusido  06.10.2023, 20:55
@xxXScarfaceXxx

ach junge man. denk doch ein wenig mit. ich wollte dem mädchen die angst einjagen, die sie verdient.

du hast es kaputt gemacht.

aber dadurch, dass du es als geschichte aus dem paulaner garten identifiziert hast, hebst du dich schon mal vom restlichen gutefrage-net klientel ab.

xxXScarfaceXxx  06.10.2023, 20:56
@lusido

Ja, das war Absicht.😂😂👍

Als ob das kein anderer gemerkt hat.

Mitglied seit gestern und tut so als könnte er hier fremde Menschen bewerten.👍🤦‍♂️

Ihr werdet von der Polizei gesucht werden. Plus Seit ihr auf den Kameras das heisst die haben eure Gesichter. Jenachdem wie viel ihr geklaut habt werden auch Fahndungsfotos gezeigt. Habe selber erfarhung :) Ich würde mich stellen bevor die euch finden, das wird angenehmer, glaubt mir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxXScarfaceXxx  06.10.2023, 21:07

😂😂😂😂ja sicher, deutschlandweite Fahndung, vlt sogar Interpol

Gar nichts wird passieren, zumindest ich denke es so. Diesmal habt ihr Glück gehabt. Irgendwann geht es aber anders aus.