Geklaut im Rossmann?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NuserN,

die haben weder deine Personalien, Adresse oder sonst irgendwas. Nur wenn du wieder zurück in den Rossman gehst, können die dich damit konfrontieren und tun deine Personalien aufnehmen und ggf. eine Strafanzeige stellen, wenn du aber weigerst deine Personalien anzugeben, rufen sie die Polizei.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

NuserN
Beitragsersteller

Denkst du die erkennen mich wieder bin vielleicht einmal in 2 Monaten da freu mich auf deine Antwort:)

verreisterNutzer  15.08.2016, 19:52
@NuserN

Hängt immer vom Menschen ab, ich z.B erkenne Personen die ich schon mal irgendwo gesehen habe.

Aber jemand der geklaut hat, erkenne ich sicherlich wieder! Aber es wird wahrscheinlich nichts passieren. Die gab dir eine Warnung und damit hat es sich auch, nur solltest du nicht nochmal versuchen zu klauen ;)

Sie sagte, dass sie deinen Eltern nichts davon erzählen wird. Wenn sie dich jedoch anzeigt, bekommen das deine Eltern natürlich mit. Also ich glaube nicht, dass sie dich anzeigen wird. Abgesehen davon war es ein Pinsel im Wert von ein paar Euro, welchen du nicht mal gestohlen hast. Ich denke nicht, dass es weitere Konsequenzen geben wird. Tu es trotzdem nicht erneut, denn es gibt ein recht hohes Risiko, dass Konsequenzen auftreten. Das ist dir aber, denke ich, bewusst.

zunkreativ  22.08.2016, 18:39

Ja, ich denke schon. Wenn du dich traust kannst du dich noch einmal (offiziell) bei ihr entschuldigen, so ist die Sache komplett erledigt. Sonst solltest du ihr einfach aus dem Weg gehen. Vielleicht hast du ja Glück und sie ist nicht da wenn du kommst. Aber du solltest dich nicht auffällig vor ihr verstecken, also nicht vor ihr wegrennen, etc. Das kommt verdächtig rüber. Mach dir aber keine Sorgen, nach einer Zeit wächst Gras über die Sache und nach ein paar Monaten wird sie sich wohl kaum noch an dich erinnern.

NuserN
Beitragsersteller

Danke für die Antwort , ja ich hab vom Fehler gelernt aber hätt ne kurze Frage denkst du sie wird mich wieder erkennen also ich bin da vielleicht einmal in 2 Monaten ?

Ohne Adresse von Dir wird es keine Anzeige geben. Da hast Du nochmal Glück gehabt :)

Ich denke mal sie wird dich davon kommen lassen und nichts mehr machen, außer sie würde dich beim zweiten Mal erwischen, dann würde es nicht mehr so gut aussehen.

Wenn sie Deine Daten nicht aufgenommen hat, dann kann sie Dich auch nicht mehr anzeigen.

Nimm es als Warnschuss und sei froh, dass Du so n glimpflich davon gekommen bist.