Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim klauen erwischt zu werden?

9 Antworten

Kommt drauf an, wie man sich anstellt.

Du bekommst eine Anzeige, welche möglicherweise deine Zukunft zerstört. Außerdem gibt es Hausverbot und eine Geldstrafe, bei Minderjährigen werden die Erziehungsberechtigten kontaktiert.

Alles in allem, es lohnt sich nicht.

Dann gehst du als erstes zum Hausdetektiv und fragst wo die Kameras sich befinden und dann olanst du ganz genau wo die kamera nicht hinschaut und guckst was es da zu klauengibt. du kannst aber auch gleich zur polizei gehen und dich selber anzeigen, dann kriegst u mildere umstände wenn sie dich erwischen vor dem gericht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt drauf an wo man klaut,

wenn der Laden keine Kamera und kein pieper hat dann ist die Wahrscheinlichkeit gering das du erwischt wirst doch wenn es Kamera gibt dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch.

ich würde dir aber davon abraten weil die Folgen sind Geldstrafe mind. 100€ ,Anzeige was dein Führungszeugnis versaut und vielleicht auch Sozialstunden oder Freiheitsstrafe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von so vielen Faktoren abhängig, die wir hier nicht kennen. Größe des Ladens, Kameras, wie auffällig du dich verhältst etc.

In allen Fällen rate ich davon ab. Strafe ist eine Anzeige und vermutlich Geldstrafe, außerdem werden das spätere Arbeitgeber etc. immer sehen, was sich im weiteren Berufsleben schlecht macht.

Es gibt 2 Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit des Menschen. Beim Zweiten bin ich mir nicht sicher. (A. Einstein)

Ganz ehrlich; ich schließe mich Herrn Einstein an! Bitte ziehe so etwas nicht in Betracht; sondern stelle Dir lieber die Frage:

WAS MUSS ICH TUN, UM MIR DAS GELD ZUSAMMENZUSPAREN, DAMIT ICH MIR DAS PRODUKT KAUFEN KANN!

DANKE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung