Konsequenzen wegen klauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Läden sind meist ziemlich dreckig. Die warten meist darauf, bis du wieder zurückkommst. War bei mir auch so im Rewe :'D

Martin573
Fragesteller

Okay danke

Hey also ich bin 15 und wurde beim h&m beim klauen erwischt. Polizei kam, bekam ne Anzeige, Geldstrafe und 2 jahre Hausverbot. Mehr passiert wahrscheinlich nicht kommt natürlich vors Gericht aber da passiert nicht viel. Die haben dein Gesicht auf Kamera und können dich so Landesweit identifizieren.

Mein Rat an dich gehe nie wieder in einen Netto Sache geklärt. Aber mach dir keinen Kopf mit ner Anzeige passiert nichts und mit 18 wird das eh gestrichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Martin573
Fragesteller

Ich bin ja weggerannt weil's gepiepst hat

Diebstahsdelikte werden sehr viel härter als Sachbeschädigung bestraft,

da sich Straftaten nicht lohnen dürfen.

Wir leben ja nicht im Schlaraffenland.