Ich wurde beim klauen erwischt im Wert von 130€ mit andere 4 Mädchens und Verpackungen da gelassen?

1 Antwort

Wird erstmal nichts schlimmes passieren. Eltern ggf kontaktiert. Polizei gegebenenfalls eine Vorladung aber da wird dann eine Belehrung durchgeführt, dass ihr das nicht nochmal macht und gut ist.

Dann gibt's auch keine weitere Strafe und ihr bekommt kein Eintrag ins Führungszeugnis.

Beim nächsten Mal: Eintrag ins Führungszeugnis und mit Sicherheit eine Sozialstrafe und Geldstrafe. 100 Tage irgendwo putzen und sowas. Und dann habt ihr später Probleme einen Job zu finden. Weil niemand möchte jemanden Einstellen, der etwas klaut.

Schlimmunte92
Fragesteller

Und was ist mit Geld Strafe da wir ja alles aufgemacht haben

samevo3343  15.12.2021, 07:23
@Schlimmunte92

Die Sachen sind ja dort geblieben. Da heißt der Laden hat keine Ansprüche gegen euch.

Es gibt in schlimmsten Fall eine Ordnungsstrafe. Da ihr minderjährig seid und unter 16, keine Panik bitte.

Schlimmunte92
Fragesteller
@samevo3343

Diese laden Mitarbeiter da haben gesagt“ tja Jz 75€„ straffe für jeden

samevo3343  15.12.2021, 17:52
@Schlimmunte92

Kann sein, dass es darauf hinausläuft. Das bekommt ihr dann auf jeden Fall mit. Stellt euch darauf ein.

Schlimmunte92
Fragesteller
@samevo3343

Also wir haben Jz ein Zettel bekommen wo keine Strafe drauf steht oder so wird noch ein kommen?