Klauen erwischt aber weg renne?

3 Antworten

Die Polizei könnte mit Hilfe der Lottoverkäuferin ein Phantombild des Täters anfertigen lassen und damit nach dem Täter fahnden: Auf Plakaten, im Internet und auf Zetteln, die in Streifenwagen ausliegen.

Gruß aus Berlin, Gerd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Ex-Schöffe, Journalist und Gewerkschafter

Kamara, wenn da ein war is die Person dran. wenn nicht dann macht sollte nix passieren weil ich nicht glaube das sie jz mt Fingerabdruck ankommt.

Wie Assi kann man sein? Erst klauen, dann feige Angst vor den Konsequenzen haben und im Netz auch noch nach Rat suchen. Unfassbar!

Es gibt Kameras. Es besteht auch immer die Möglichkeit das sie dir mal beim Einkaufen oder im Bus über den Weg läuft.

Geh zur Polizei. Gesteh, zahl was du schuldig bist und du kommst mit heiler Haut davon.

Gibt nur n Aktenvermerk und das wars.

Wenn erstmal die Staatsanwaltscheft ermittelt und die dich dann finden, wird es richtig böse!

Also würd ich mich selber stellen. Da passiert dir am wenigsten.

Mein bester Kumpel ist Polizist und sitzt grad bei mir auf ein paar Bierchen. Er sagt auch das du dich besser bei der Frau meldest, dich entschuldigt und bezahlst oder das du zur Polizei gehst und dich stellst. Das würde Reue und Ethik zeigen und die Sache mildern.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  27.04.2021, 16:07

Du weisst doch gar nicht die umstände. Vllt kriegt er kein Geld von seinen Eltern und Jugendamt hilft bei dem Thema nicht wirklich. Bei den meisten Jugendlichen ist das zwar nicht der Fall aber bei manchen schon. Ausserdem er sollte sich am besten stellen sagst du ? Wie spiessig kann man bitte sein! Es wird mit Sicherheit nix passieren, dein Freund sollte das eigentlich wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit beträgt den Täter zu fassen und du weisst es bestimmt auch, du willst doch nur, dass er erwischt wird. Und bevor du urteilst nein ich habe nie was geklaut noch eine Anzeige bekommen.

verreisterNutzer  28.04.2021, 19:49
@user65286g7

Ich relativiere und befürworte die Straftat nicht. Du hast ihn als asozial bezeichnet und ich sage, lern ihn erstmal kennen bevor du urteilst. Die Polizisten fragen auch erstmal ob man Taschengeld bekommt, du urteilst ohne zu fragen. Ausserdem sollte man einfach die Wahrheit sagen und nicht aus persönlichem Interesse, ihn dazu verleiten zu stellen. Und wenn dir Ehrlichkeit so wichtig ist, solltest du hier auch ehrlich bleiben.

user65286g7  28.04.2021, 21:22
@verreisterNutzer

Ich irteile gar nicht. Der Fragesteller hat seinen Charakter selber oben beschrieben. Wenn das nicht sogar du selber bist. Gut möglich das es sich bei dir um ein Zweitprofiel vom Fragesteller handelt. Das glaube ich nämlich

verreisterNutzer  28.04.2021, 21:24
@user65286g7

Hahhahaa 😄 bezeichnest ihn als asozial aber urteilst nicht. Und Hauptsache unsere Rechtschreibung passt bei keiner Antwort und bei keiner Frage zusammen. Nur weil ich gegen deine Meinung die den Fragesteller auf unfaire Weise verurteilt bin, muss es heissen dass es mein zweitprofil ist ? Bevor du sowas lächerliches mir unterstellst schaust du noch nicht mal ob wir die gleiche Schreibweise und Rechtschreibung haben. Find ich echt witzig und auch traurig.

verreisterNutzer  28.04.2021, 21:31
@user65286g7

Auf dem einen Profil bin ich also ein 14 jähriger junge und auf dem anderen arbeite ich zuhause im home Office und habe Menstruationsprobleme... klar doch 🤣🤣🤭

Ich wette sogar, dass du weisst, dass ich nicht er bin.

user65286g7  29.04.2021, 03:39
@verreisterNutzer

Sorry, ich hab keine Lust irgendwelche Trolle zu füttern. Meinen Rat kennst du ja. Stell dich bei der Polizei, gesteh den Diebstal und nimm die Konsequenzen an. So krass wird die Strafe schon nicht. Alles Gute und Tschö mit ö

verreisterNutzer  29.04.2021, 03:49
@user65286g7

Troll ? 🤣👍Du bezeichnest mich doch hier als zweitaccount nur weil du nicht erfolgreich warst! Auf dem einen Account tue ich also laut deiner Meinung 14 Monate lang ein auf 14 jähriger junge und auf dem anderen als Erwachsene Frau? Jede Antwort Frage von mir und von ihm passt absolut nicht zusammen von der Schreibweise Rechtschreibung usw. So viele Leute schreiben dem Typen provokant an und er auch sonst niemand hat ihn Schutz genommen ausser ich jetzt. Warum sollte er gerade bei dir so etwas tun? Einfach nur wow 🤣👌Und du ignorierst das alles schön und bezeichnest mich jetzt als troll und zweitaccount ? So wie du drauf bist kann man das eher von dir erwarten! Bitte tschüss verschwende nicht deine Mühe, du kannst mich nicht provozieren.

verreisterNutzer  29.04.2021, 03:54
@user65286g7

Oder alle die dir bis jetzt widersprochen haben und dem Fragesteller bisschen in Schutz genommen haben waren also zweitaccounts ja? Was für ein verhalten. Und dann bezeichnest du ihn als asozial, das nenn ich trolling.