Frage von emwillswissen, 62

Wie höre ich mit dem klauen auf?

Hallo. Ich habe das Problem, dass ich seitdem ich schon 7/8 Jahre alt bin klaue. Angefangen hat es damals mit Barbie Zeug von meiner Nachbarin und heute sind es Klamotten aus dem Geschäft. Wenn ich klaue, habe ich danach ein gutes Gefühl, weil ich weiß, dass ich Geld gespart habe aber ich bin mir im Endeffekt bewusst, dass das aufhören muss. Die Konsequenzen falls ich mal erwischt werden sollte, bin ich mir bewusst. Wie kann ich damit aufhören?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von RobinsKO, 36

Du kannst ja auf YouTube ein paar Videos anschauen, vllt kommen ja Sachen aus dem realen Leben, die dich dann abschrecken und dich dann davon abhalten.

Kommentar von emwillswissen ,

Danke für den Tipp aber leider finde ich dort nichts ;/

Antwort
von LeonieJyukai, 36

Vielleicht eine Freundin mitnehmen und sie vorher einweihen? Sie wird dich dann schon aufhalten :)

Antwort
von partygirlxx, 22

ich hatte auch mal so eine Phase und ich wurde erwischt. Das war echt nicht lustig und seitdem traue ich mich auch nicht mehr zu klauen, ich habe eine Anzeige bekommen, wurde mit einem Streifenwagen von dem Laden abgeholt und meine Eltern mussten mich von der Polizeistation abholen. Sei dir darüber im Klaren was die Konsequenzen sein können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community