Diebstahl, Geschäfte?

4 Antworten

Dem Personal wird jedenfalls gezeigt, wie Du aussiehst, damit Du beim nächsten Besuch des Ladens überrascht wirst.

Die Polizei wird gerufen und es wird eine Anzeige gemacht. Wenn der Dieb bei der Polizei "bekannt" ist, dann werden die bei dem Dieb klingeln. Wenn der Dieb auf dem Video "unbekannt" ist, wird keiner nach ihm suchen. Der Dieb sollte aber in Zukunft die betroffene Filiale meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)

Na ja, gesucht vielleicht nicht aber man weiß wie sie aussehen und beim nächsten Mal wird es ziemlich eng.

Kommt auf den Wert der gestohlenen Sache an. Es ist ja nicht so, dass täglich alle Filme von allen Kameras durchgesehen werden. Wenn allerdings auffällt dass ein hochpreisiger Artikel verschwunden und nicht über die Kasse gegangen ist, wird man sich das schon ansehen. Spätestens wenn der Dieb das nächste Mal in den Laden kommt ist die Wiese gemäht.