Ich erwische mittlerweile seit Monaten den ein und den selben Menschen im selben Laden beim klauen aber ich Trau mich nix zu sagen weil wir uns kennen. Tipps?

4 Antworten

Hallo,

wenn es dir schon mehrmals aufgefallen ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis es den Mitarbeitern auch auffällt. Die Angestellten haben dafür ein besonderes Auge und werden teilweise auch darauf geschult. Wahrscheinlich wird sich das Problem ganz von alleine lösen. Es ist aber nicht gut, wenn man stehlen muss. Eventuell hat der Mann massive finanzielle Probleme und macht es nicht aus Jux und Tollerei.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Klueger1
Fragesteller

Das geht seit über einem Jahr so

du kannst auch zur Polizei gehen und dort eine Anzeige erstatten

AshleighHoward  18.06.2020, 17:40

genau darauf hat fer fs "kein bock"

ruf im laden an und sag, dass der typ immer klaut. wenn er das nächste mal da ist, sollen sie kontrollieren.

so bist du einigermaßen anonym

Wenn er Edeka und andere große Ketten beklaut dann hat er meinen Segen.
Wenns aber der Laden von Tante Hilde ist, die sowieso schon kaum über die Runden kommt, dann ruf da an und beschreibe den haargenau, die Zeit wann du den siehst und eventuell was gefragt wird. Wenn du Flat hast einfach am Handy mit unterdrückter Nummer anrufen und fertig.