Vertragsstrafe bei Ladendiebstahl?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, ich habe bar bezahlt! 100%
Nein, ich habe nicht bar bezahlt! 0%
Weder in bar noch per Überweisung 0%

1 Antwort

Obwohl es keine Pflicht ist, diese Strafe sofort in bar zu bezahlt, tun dies leider viele Beschuldigte aus Angst!

Wieso "leider"? Und wieso meinst du, dass sie "aus Angst" sofort zahlen? Du hast eine fuer mich fragwuerdige Einstellung zu "meins und deins". Vielleicht schaemt sich der eine oder andere und zahlt sofort, weil ihm die Sache nur noch peinlich ist.

Ben1971
Fragesteller

"Leider", weil eine Vertragsstrafe nicht in bar bezahlt werden muss und sehr viele aus Angst bezahlen, um eine schriftliche Anzeige bei der Polizei zu vermeiden!

Eine Vertragsstrafe hat auch nichts mit der Strafanzeige zu tun!

Es sind zwei unterschiedliche Angelegenheiten!

Die Polizei interessiert diese Vertragsstrafe nicht!

Bezahlt der Dieb nicht, dann muss diese von dem Laden zivilrechtlich eingefordert werden!