Überwachungskamera wegen Diebstahl anfordern?

2 Antworten

Selbst wenn der Diebstahl aufgezeichnet worden wäre, dann würde dir das Material aus Datenschutzgründen nicht ausgehändigt werden dürfen.

Melde den Diebstahl bei der Polizei. Es wird zwar vermutlich nicht viel dabei rauskommen, jedoch hast du einen Nachweis, falls Schindluder mit dem Kennzeichen getrieben wird. Eventuell kannst du den Diebstahl auch der Versicherung melden, über die das Kennzeichen versichert ist.

weil wenn was passiert läuft das auf meinen Namen.

Nö, denn man meldet ein geklautes Kennzeichen der Polizei, damit entgeht man der Haftung.