Geklaut und fast erwischt, was tun?

Anonym9000703  26.07.2022, 14:03

wie kommt man beim klauen kanpp davon?

kubaa465
Fragesteller

schau dir meine andere Frage an dort hab ich's detailliert erklärt!

3 Antworten

Ja wenn die es Bemerkt haben aber du schnell weg bist. dan kann es schlim werden!
Und wenn die dich erkennen

Erstens Betretungsverbot in sämtlichen Läder diser Kette für 1Jahr oder sogar Länger
zweitens Geldstrafe ca50€ kann aber auch mehr sein!
drittens Eine Anzeige bei der Polizei mit ausage bei dennen!
Und einen eintrag im Führungszeugniss!
Vergessen wenn du bekann bist dauert wohl ewig!

OhMiaMiaJa  26.07.2022, 14:20
zweitens Geldstrafe ca50€ kann aber auch mehr sein!

Blödsinn, du meinst die Bearbeitungsgebühr seitens des Ladens, das hat mit einer Geldstrafe nix zu tun. Zu der wird man von einem Gericht verurteilt.

drittens Eine Anzeige bei der Polizei mit ausage bei dennen!

So witzig, wie das Leute als was schlimmes sehen. Das ist lediglich das Ermittlungsverfahren, danach wird man erst angeklagt und bestraft.

Klar, die starten eine europaweite Fahndung mit Europol.

Spaß beiseite: Wie soll das denn gehen, wenn der Diebstahl gar nicht bemerkt wurde? Meinst du die merken dann, dass da eine Flasche Shampoo fehlt und dann hockt sich dann ein Team aus 20 Leuten hin, was akribisch die Aufnahmen aller Kameras der letzten Tage anschaut!?

Nein, natürlich nicht.

Am besten die Ware zurückgeben und sich schämen. Etwas zu stehlen ist falsch. Du möchtest doch sicherlich auch nicht bestohlen werden.