Hausverbot in Rossmann?

5 Antworten

Es gibt sicher Verbindung zwischen den jeweiligen Filialen, wie immer die auch aussehen werden. Ansonsten: Gehst du in einer anderen Filiale normal einkaufen, sollte nichts passieren. Solltest du aber dort wieder klauen und erwischt werden, gibt es neben der Diebstahlsanzeige auch bestimmt noch eine Hausfriedensbruchanzeige gratis dazu.

Ich hatte mal Hausverbot bei Rewe, bin im Endeffekt trotzdem dort hingegangen aber nichts ist Passiert. Außerdem weiß ich nicht ob das Hausverbot bei allen Filialen von Rossman gilt oder nur für die eine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist gültig. Da greift das so genannte Hausrecht.

Natürlich ist das gültig.

Das Hausverbot hat mit Anzeige oder Gerichtsverfahren nichts zu tun.

Inwiefern das bundesweit durchgesetzt werden kann ist fraglich - aber solltest Du nochmal erwischt werden, kannst Du eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen.