Wie läuft ein Hausverbot ab?

8 Antworten

Wissen sie nicht.

Wo man dich nicht kennt, kann man dich nicht rauswerfen.

Wenn es aber doch mal irgendwie rauskommen sollte, wird dann sicherlich mehr als ein Hausverbot draus.

Ist aber doch in der Regel nicht das Problem wenn man in einer Ladenkette Hausverbot hat.

Es gibt ja immer Alternativen. Dann geht man halt zu Penny, Aldi, Lidl .... um muss sich nicht noch unnötig mehr Stress machen.

Also ich kann nur für den Rewe Kümmelsberg in Magdeburg sprechen, aber dort kommt jeden Morgen eine E-Mail rein mit allen Leuten, denen Hausverbot erteilt wurde. Mitarbeiter und ggf. Sicherheitspersonal sind dann dafür zuständig, das Hausverbot nach eigenem Ermessen durchzusetzen. Passiert aber ziemlich selten, muss ich zugeben.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wissen die Marktleiter oft selbst nicht! Ich habe auch noch Hauverbot in Rewe und bei der Post, weil ich in der Zeit als es große Mode war sich Filtertüten vor die Nase zu hängen nicht daran teilgenommen habe.

Daraufhin habe ich Hausverbot erteilt bekommen und die Polizei hinzugezogen, die die Verantwortlichen fragte wie lange dieses Hausverbot denn gelte, auf beiden Seiten Schulterzucken...

Ich betrete Rewe wieder und es interessiert niemanden, die Post ist mittlerweile wegrationalisiert, das war meine Rache an deren unmöglichen Verhalten.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BoomBeyrek2307  01.04.2024, 22:05

Ich habe in einem Supermarkt lebenslangen Hausverbot für alle Filialen bekommen denkst du das fällt auf wenn ich da nach paar Jahren Mal reingehen?

Das verläuft natürlich nur nach Kenntnislage, schätze ich. Je berüchtigter die Person ist, desto schneller landet sie wieder vor der Tür.

Es kommt immer wieder vor, dass leitende Angestellten ( die den Dieb anzeigen) in anderen Filialen zum Aushelfen versetzt werden.

Sie erkennen den Typ wieder. Ist bei uns öfter passiert.

Dann bekommt derjeniger eine zusätzliche Anzeige wegen Hausfriedenbruch und wird erneut von der Polizei abgeholt.