Ladendiebstahl bei REWE, brauche Rat?

3 Antworten

Das solltest Du mit der REWE klären, hier kannst Du keine Absolution erhalten. Einen Versuch ist es wert, zeige Dich einsichtig.

Übrigens ein plakatives Beispiel für die vielen Menschen, die dort wo es noch möglich ist 3 Äpfel abwiegen und noch einen dazu packen. Die sehen es als Bagatelle, Mundraub vielleicht.

Aber es ist Diebstahl, die Höhe spielt keine Rolle. So ist es auch im Arbeitsleben, da reicht eine Bagatelle wie eine Büroklammer für einen "Vertrauensverlust" des Arbeitgebers.

Was erwartest du ?

Diebstahl ist Diebstahl - egal, wie hoch der Warenwert ist.

Es geht ums Prinzip weil die wollen das du nicht wieder klaust diesmal vielleicht nur Äpfel nächstes mal vielleicht was wertvolles.

es wäre billiger gewesen die Äpfel zu bezahlen ehrlich