Ich habe geklaut und bereue es. Wird es noch Konsequenzen geben?

Falkenkoenig  01.11.2023, 02:11

Was hast du geklaut? Es ist schon ein Unterschied, was Konsequenzen angeht, wenn du einen Bleistift oder ein Flugzeug geklaut hast.

Ganyustarss
Fragesteller

Ein Manga

behancea  01.11.2023, 02:11

Um was handelt es sich?

Ganyustarss
Fragesteller

Ich habe einen Manga geklaut

4 Antworten

Bei eine Comic ist der Wert zu gering, als dass das in der Regel strafrechtlich verfolgt wird. Die Grenze wird da für gewöhnlich bei ca 50 € gezogen. Achtung: bei mehrfachem Diebstahl wird es zusammen gerechnet, auch wenn unterschiedliche Läden betroffen sind.

Geh doch in den Laden und versuche es unbemerkt zurück zu legen, vielleicht hilft das deinem Gewissen.

Und dann nicht noch mal machen. Denn wenn du erwischt wirst, kann das unter anderem in deinem polizeilichen Führungszeugnis landen, was bedeutet, dass es sehr schwer wird noch zB. eine Arbeit zu finden oder bestimmte amtliche Dinge zu beantragen, für die man ein leeres Führungszeugnis braucht.

Du kannst ja zum Laden gehen und sagen, das du nen Manga geklaut hast. Du kannst ihn dann bestimmt noch bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß Bescheid

Würde nach den Chef fragen wenn du den Mut hast!

Würde dann die Situation erklären und das es dir wirklich Leid tut!!

Würde noch die Kosten bezahlen und noch etwas Trinkgeld geben!

Gut das du das Bereust:))

Nein, da passiert nichts mehr. Du wolltest es ausprobieren - jetzt hast du es. Behalte den manga am besten, dann denkst du in Zukunft daran, dass klauen doof ist, wann immer du ihn siehst ;)

Ganyustarss
Fragesteller

Dankeschön das hat mich sehr beruhigt :))