Wie viel toleriert ihr bei Freunden?

JosySummer94  12.02.2024, 23:10

In Bezug worauf?

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 23:47

Ist offen, können z.B Verhaltensweisen sein

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wenn hinter meinem Rücken über mich schlecht gesprochen wird. Ich spreche auch nicht schlecht über meine Freunde. (Wenn dir was nicht passt, sag es mir einfach persönlich)
  • Unehrlichkeit
  • Desinteresse
  • Ich finde Kommunikation sehr wichtig!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 23:55

Was wäre wenn deine Freunde über jemand anderes in deinem Freundeskreis schlecht reden, würdest du ihnen das genauso übel nehmen? Wäre das auch ein Vertrauensbruch für dich?

Laurimatecacy  13.02.2024, 00:00
@Inkognito-Fragesteller

Ja, ich finde das nicht in Ordnung und würde das der Person, die das getan hat, auch sagen. Kommt darauf an, wie arg sie schlecht über die Person geredet hat. Ich würde die Freundschaft nicht beenden aber ich finde das nicht in Ordnung.

In meiner Klasse gab es mal ein Mädchen, die von den anderen schlecht behandelt wurde, es wurde über sie gelästert etc. und da hab ich dann auch mal was gesagt. Und tatsächlich hat es danach aufgehört! Das hat mir gezeigt wie wichtig das ist und das es auch etwas bringt.

Inkognito-Nutzer   13.02.2024, 00:15
@Laurimatecacy

Aber findest du nicht dass es ein krasser Vertrauensbruch wäre? Woher willst du wissen dass diese Personen dann nicht auch über dich lästern, wenn es in ihrem Charakter liegt sich so zu verhalten. Insbesondere wenn sich der Charakter so stark unterscheidet ist man doch automatisch sozial inkompatibel.

Laurimatecacy  13.02.2024, 00:22
@Inkognito-Fragesteller

Genau das ist der Punkt. Deswegen achte ich ab so einem Vorfall ganz besonders darauf, ob es weitere Situationen gibt und ich rede mit der Person dann auch. Wenn da einmal nebenbei etwas kleines gesagt wird, muss es ihr ja nicht bewusst passiert sein, und ich muss die Freundschaft auch nicht direkt abbrechen.

Ich habe zu lange zu viel toleriert. Ich toleriere gar nichts mehr.

No go's für mich wären:

  • Unehrlichkeit
  • Desinteresse
  • Diebstahl

Das fällt mir gerade ein. Gibt wahrscheinlich noch ein paar mehr...

Doch! Eine Sache noch:

  • Kein Rammstein-Fan sein, bzw. schlecht von Till ( ❤️ ❤️ ❤️ ) reden :D

Wenn nicht die Wahrheit gesprochen wird und / oder der Kontakt so verläuft, dass das Gegenüber sich in den Vordergrund stellt und nichts anderes auch meine Argumente nicht anhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Wenn hinter meinem Rücken über mich schlecht gesprochen wird.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 23:25

Was ist wenn es bei jemand anderem aus dem Freundeskreis gemacht wird?

Sunflower690  12.02.2024, 23:37

Ich würde sagen ,wenn dir etwas nicht passt.. sag es ihm doch selbst.

alles was aussen ist aber alles was im innenbereich so ist nuh uh bro