Freundschaft/Liebe Unterschied?

3 Antworten

Ja, enge Freunde zu verlieren kann sich anfühlen wie Liebeskummer.

Echte Freundschaft ist für mich etwas viel Selteneres als eine Partnerschaft. Ich hatte nur 2 echte Freunde in meinem Leben, aber Hunderte Bekannte und etliche Partner*innen.

Einen Freund zu verlieren, hat mich einmal so schwer verletzt, dass ich Jahre brauchte, um da drüber zu kommen. Und selbst jetzt bedauere ich das noch und trauere.

atsign  05.03.2023, 17:37

Hey,

sehr interessanter Beitrag. Mich würde mal interessieren, weshalb es mit der echten Freundschaft nicht zu einer Beziehung geführt hat? Aus welchen Gründen ist dies nicht zustande gekommen?

Birke44  05.03.2023, 17:39
@atsign

Weil wir kein sexuelle Anziehungskraft empfunden haben, sondern die Magie der Freundschaft, die ich persönlich als viel interessanter und genauso intensiv empfinde. 😊

atsign  05.03.2023, 17:49
@Birke44

Heißt es dann, dass für dich persönlich die sexuelle Anziehungskraft das Ausschlaggebende ist, wenn es um eine Beziehung geht, vorausgesetzt alles andere passt?

Birke44  05.03.2023, 17:50
@atsign

Freundschaft ist auch eine Beziehung! Nur eben keine sexuelle. 😊

atsign  05.03.2023, 17:54
@Birke44

Vielen Dank dir, sehr schöne Auffassung :)

Also für mich ist die Partnerin verlieren schlimmer. Hab es erlebt und meine Freunde habe ich zwar nicht wirklich verloren, aber reden kaum miteinander, wollte nie wirklich Freunde, kann also auch daran liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität