Beste Freundin will nur noch „normale“ Freundschaft?

5 Antworten

Lass ihr ihre Zeit. Bleib am Besten einfach normal mir ihr befreundet (falls du das möchtest) und distanziere dich einfach ein wenig. Du musst danach nur weil sie ihr neue Beste Freundin nicht mehr mag wieder alles mit ihr machen. Such dir andere bessere Leute die dich mehr mögen! Du musst dir nicht direkt eine neue Bff suchen. Lass dir auch selber Zeit und überlege wer dir gut tut und wer nicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke die weiß nicht mal was eine “beste“ Freundin ist und auch nicht, dass man mehrere beste Freunde haben kann. Ich würde das deshalb gar nicht ernst nehmen.

Dass sie meint, du wirst in ein paar Monaten vielleicht wieder ihre beste Freundin sein, finde ich merkwürdig, da ich finde, dass beste Freunde für eine lange Zeit beste Freunde bleiben sollten. Damit meint sie ja, dass sie nur für paar Monate beste Freunde sein werden, aber das ist meiner Meinung nach etwas kurz. Warum nicht gleich dich als beste Freundin sehen? Na ja, vielleicht sagt sie das auch nur so, damit du nicht die Hoffnungen verlierst, ihre beste Freundin zu sein. Ich weiß nicht genau, wie es bei euch ist, aber ich finde es relativ normal andere beste Freundinnen zu finden und an deiner Stelle würde ich nicht sofort die Freundschaft beenden. Schließlich wart ihr mal beste Freundinnen. Ich verstehe aber, wieso du dich wahrscheinlich ersetzt und erdrückt fühlst. Ich habe mehrere beste Freundinnen, da ich niemanden verletzen will und mich nicht entscheiden kann.

Also jetzt mal ehrlich was ist das denn für ein Verhalten ? Ich würde an deiner Stelle sofort den Kontakt abbrechen alleinschon wegen der Tatsache, dass du ersetzt wirst und dann noch die Aussage „in ein paar Monaten können wir wieder beste Freunde sein“ ehrlich so ein kindisches Verhalten. Bitte distanziere dich von der Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beende die Freundschaft, sie benutzt dich nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung